MAGiC
HOTELMANAGEMENT

| Inspirierend zum Erfolg

Wir leben im 21. Jahrhundert

Im Zeitalter der Globalisierung, des technischen Fortschritts und ständig verändernden Technologien sowie Wettbewerbsbedingungen. Die internationalen und zwischenstaatlichen Beziehungen gewinnen von Jahr zu Jahr immer mehr an Bedeutung und die expandierende Entwicklung der Hotellerie stellt dafür einen guten Beweis dar. Globalisierung bietet Unternehmen gewinnbringende Marktpotenziale und neue Geschäftsfelder. Deshalb versuchen moderne Hotellerie-Betriebe zuverlässige Beziehungen aufzubauen und sind weltweit auf der Suche nach zuverlässigen Partnern. Ein Solcher für viele im Hotelbereich tätigen Unternehmen ist MAGiC. Wir sind ein starker Partner im Bereich des Hotelmanagements und verfügen über eine breite Palette an Dienstleistungen, die einen nachhaltigen Erfolg eines Hotelbetriebes sichert.

ÜBER UNS

Die MAGiC Hotelmanagement GmbH adressiert den Markt der Hotellerie und erbringt Management-Services in Hotels und anderen Beherbergungseinrichtungen. Wir ermöglichen unseren Kunden mit unserer Fachkompetenz, kompromissloser Qualität unserer Leistungen und konsequenter Anwendung von Best Practices deren Ziele effektiv und effizient zu erreichen und tragen somit zu deren nachhaltigen Erfolg bei. Entsprechend gehören zu unserem Leistungsspektrum neben dem Angebot von Management-Dienstleistungen auch die Beratung und Konzeptentwicklung tragfähiger Marketingstrategien sowie Optimierung der Geschäftsprozesse im Hotellerie-Bereich.

Unsere Vision

Wir wollen der erste Wahl Hotel Operator sein indem wir unsere Kunden zum Erfolg inspirieren.

Wir wollen mit unserer Fachkompetenz, kompromissloser Qualität unserer Leistungen und konsequenter Anwendung von Best Practices unseren Kunden helfen deren Ziele effektiv und effizient zu erreichen. Unser Managementkonzept basiert sich auf unseren Werten und schafft eine Vertrauensbasis für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unsere Mission

Unsere Werte

Verpflichtung

Wir führen das Partnergeschäft mit Leidenschaft wie ein Eigenes und verpflichten uns zum Erfolg unserer Kunden beizutragen. Wir agieren innovativ, initiativ und wollen somit zum kontinuierlichen Wachstum und Profitabilität unserer Kunden beitragen. Deshalb fühlen wir uns auch dazu verpflichtet unsere Kunden zu motivieren mit uns neue Geschäftspotenziale aufzudecken.

Qualität

Die Ziele unserer Kunden machen wir zu Eigenen und liefern qualitativ hochwertige Ergebnisse. Unser Qualitätsversprechen ist ein fundamentaler Teil unserer Verpflichtung gegenüber unseren Kunden. Qualität bedeutet für uns eine vollständige Erfüllung sämtlicher Dienstleistungen zur vollen Kundenzufriedenheit.

Partnerschaft

Wir arbeiten mit unseren Kunden vertrauensvoll und gewinnbringend in einem Team zusammen und erzielen kompromisslose Ergebnisse. Sämtliche Geschäftsbereiche und Geschäftsprozesse innerhalb der definierten Rahmenbedingungen werden von uns akribisch analysiert und kontinuierlich mithilfe von besten Managementmethoden verbessert.

Respekt und Vielfalt

Wir respektieren die Vielfalt und die Eigenartigkeit von unseren Stakeholdern, sehen deren Mehrwert für unsere Entwicklung und fördern sie zur Steigerung unserer Geschäftskultur.

FÜHLE UNSERE INSPIRATION

Unsere Dienstleistungen

Die Dienstleistungspalette der MAGiC bietet zahlreiche kundenindividuelle Lösungen aus dem Bereich des Hotelmanagements an, die einen signifikanten Beitrag zur Optimierung von betrieblichen Abläufen leisten. Wir führen Häuser unserer Kunden unter Anwendung der agilen Methoden, die ihren Ursprung in der IT-Entwicklung haben.

Im Rahmen der Geschäftsfeldentwicklung bieten wir eine umfassende Marktanalyse inklusiver der Ermittlung von kundenspezifischen Segmenten und die Entwicklung einer darauf basierenden Strategie mit dem Ziel neue Geschäftspotenziale aufzudecken.

Moderne Zeit stellt Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Die gestiegenen stets ändernden Kundenanforderungen zwingen Unternehmen Ihre Geschäftsprozesse möglichst optimal und flexibel zu gestalten, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. In diesem Zusammenhang gewinnt das Thema Geschäftsprozessmanagement immer mehr an Bedeutung. Es bietet eine strukturierte Umgebung mit zahlreichen Instrumenten und Methoden für eine effektive Optimierung von unternehmensindividuellen Prozessabläufen an. MAGiC bietet zahlreiche Instrumente an, deren effektiver Einsatz im Rahmen des Geschäftsprozessmanagements einen konsequenten Übergang von einer funktionsorientierten zu einer prozessorientierten Gestaltung von Geschäftsprozessen ermöglicht und sorgt somit für die Komplexitätsreduktion und mehr Transparenz in Geschäftsabläufen.

Im Rahmen von Business Development führen wir eine Marktanalyse für unsere Kunden durch. Moderne Akteure in der Hotelbranche sind stets bestrebt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden mit ansprechenden Lösungen einzugehen. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden und neue Zielkunden zu gewinnen, wird die Marktanalyse von uns vorgenommen. Es wird dabei ausgehend von den Entwicklungstendenzen beziehungsweise -potenzialen des Marktes sowie des Unternehmensumfeldes die aktuelle Marktposition des jeweiligen Kunden ermittelt.

Wir leben in einer Ära des wissenschaftlich-technischen Fortschritts und der informations-technischen Revolution. Information als signifikante erfolgsrelevante Ressource und Innovation als einer der wichtigsten Voraussetzungen für das kontinuierliche wirtschaftliche Wachstum bilden die Basis für den globalen langfristigen Erfolg eines Unternehmens. Die deutsche Hotelbranche steht unter ständigen und stets steigenden internationalen Wettbewerbsdruck, der die nationalen Unternehmen zwingt ihre Betriebsabläufe im Hinblick auf Effektivität und Effizienz zu revidieren. In Allem was wir tun stellen wir die Qualität im Vordergrund und betrachten sie als eine unentbehrliche Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolgs eines Unternehmens. MAGiC sammelt und analysiert stetig das Feedback der Kunden, Gäste und Partner. Die gewonnenen Erkenntnisse nutzen wir im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung der Geschäftsabläufe unter Anwendung von modernen Methoden wie beispielsweise KAIZEN.

Moderne Managementgesellschaften in der Hotellerie agieren in einem dynamischen Umfeld. Die gestiegenen Anforderungen der Kunden und Gäste erfordern eines kontinuierlichen Engagements des Managements. Eine temporäre Abwesenheit der Führungskraft, potenzielle Lücken in der Qualifikation oder Besetzung des Teams sowie ein erhöhter Arbeitsaufwand resultieren in einer Suche nach einem kompetenten Personal. MAGiC bieten Ihren Kunden eine zuverlässige und qualifizierte Vertretung des Managements an. Wir unterstützen Sie sowohl in operativen als auch in strategischen Themen kompetent und zuverlässig. Dabei interagieren wir mit Ihren sämtlichen Stake- und Shareholdern in Übereinstimmung mit Ihren Anforderungen. In komplexen Situationen, die eventuell historisch oder emotional belastet sind, operieren wir entschlossen zur Stabilisierung der Situation und übernehmen die volle Verantwortung für unsere Entscheidungen.

MAGiC bietet die komplette Dienstleistungspalette für die Organisation von Veranstaltungen in der Hotellerie. Wir ermöglichen eine qualitativ hochwertige End-to-End Realisierung Ihres Events. Unser Fokus liegt dabei in der Organisation von Hotel Voreröffnungen, Tag der offenen Türe, Meetings, Seminare und Firmenevents. Außerdem bieten wir unseren Kunden ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich des Eventmarketings. MAGiC organisiert für Sie das beste Event entsprechend Ihrer Anforderungen und übernimmt die volle Verantwortung für dessen Realisierung. Wir bieten maßgeschneiderte kundenorientierte Fix-Preis-Pakete an und ermöglichen somit die volle Transparenz für unsere Kunden. Die von uns organisierte Veranstaltungen erreichen Ihre Zielgruppen und steigern den Wert Ihres Unternehmens zu Ihrer vollen Zufriedenheit.

Unser Team

Maria
Ehrlichmann

Geschäftsführerin

Qualitätsmanagement
Finanzbuchhaltung
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Alexander
Ehrlichmann

Geschäftsführer

Strategisches Management
Business Development
Consulting

Galina
Lurje

Geschäftsführin

Operatives Management
Servicemanagement
Kundenbetreuung

Roman
Katsov

Teamleiter

Personalentwicklung
Gästebetreuung
Rezeptionsleitung

Offene
Stelle

Housekeeping Manager

Qualitätsmanagement
Personalmanagement
Hygienestandards

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Karriere

Gestallte Deine Zukunft mit MAGiC zusammen. Wir bieten unseren Mitarbeitern zahlreiche Möglichkeiten für die Weiterentwicklung und unterstützen sie in jeder Hinsicht. MAGiC schafft einen abwechslungsreichen harmonischen Arbeitsumfeld in dem man einen Spielraum für die eigene Initiativen hat.

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